Depositphotos_1143156_original-682x1024Allen Sicherheitsbedenken zum Trotz. Outsourcing ist weder ein alter Hut noch hat es an Bedeutung verloren. In einer Trendstudie zum Thema Outsourcing von Steria Mummert Consulting Trendstudie 2011 stuften immerhin 78 Prozent der Entscheider Auslagerungen als wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg ein. Damit haben wir es mit einem deutlichen Aufwärtstrend zu tun.

Sogar 94 Prozent der befragten gaben an eine konkrete Absicht oder zumindest grundsätzliches Interesse zu haben, Outsourcing-Vorhaben umzusetzen. Dabei waren 61 Prozent der Meinung Outsourcing könnte signifikante Kostenersparnisse von 20 bis über 50 Prozent möglich sind. Da können die Erwartungen der Befragten uns jedoch weniger überraschen. Denn 57 Prozent sieht Datensicherheit, 57 Prozent Fachwissen und 39 Prozent sehen Branchenkompetenz und IT-Kompatibilität als Hauptanforderungen der Anwender bei der Auswahl eines Providers.

Die 4S IT-Solutions AG ist seit 1999 als IT Dienstleister tätig. Unser Schwerpunkt ist heute die Bereitstellung und der Service für die gesamte Hardware und Software eines Unternehmens, inklusive Server und Netzwerk. Mit unseren Lösungen decken wir das gesamte Spektrum der IT ab, wobei der Kunde wählen kann, ob er seine eigene Hardware weiterhin nutzen möchte, von uns die Hardware gestellt haben möchte (on-premise) oder unseren Hosting Service einsetzt.

Weitere Informationen – auch speziell zu unserem modularen und kostentransparenten SIM-X System – finden Sie auf den folgenden Seiten.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar