Auch kleinere Unternehmen verdienen erstklassigen IT-Service

Depositphotos_11663776_EL4Dass es eine Reihe von großen Systemhäusern gibt, die ihren Kunden einen erstklassigen Service im Bereich IT zukommen lassen, davon kann man ausgehen. Aber was ist mit den kleineren Anbietern? Dem Mittelständler, der mit seinen 50 Angestellten ebenfalls seine IT im Griff haben muss? Wird auch er einen ausgezeichneten Service erhalten, wenn er sich an einen der großen Player der IT Branche wendet? Natürlich – sagen die Großen.

Doch das Problem ist nicht die fehlende Bereitschaft. Sondern vielmehr die gedankliche Nähe. Und natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle. Ein Unternehmen mit 5.000 Mitarbeitern verfügt über andere Budgets als ein kleinerer Betrieb mit 50 Angestellten. Und eventuell auch über besondere Wünsche, die für sein Kerngeschäft unverzichtbar sind.

Der Key Account Manager des großen Anbieters für IT Services wird sich zwar nicht nehmen lassen, auch hier seinen guten Service anzubieten, aber wenn es bei seinem Großkunden brennt, ist er natürlich dort sofort zur Stelle – denn diese zahlen auch entsprechend. Da kann es leicht passieren, dass ein Termin verschoben werden muss und der Rückruf erst am nächsten Tag erfolgt.

Doch ist der kleinere Unternehmer wirklich bereit, dies hinzunehmen? Kann und will er immer dem Risiko ausgesetzt sein, zurückzustehen zu müssen? Sehr ungern. Und wahrscheinlich immer öfter auch sehr unzufrieden. Sich dann auf einen regionalen 1-2 Mann Betrieb zu verlassen, kann jedoch auch nicht die Lösung sein. Klar, die verstehen die Sprache des Unternehmers im gleichen Stadtteil. Aber sie sind meist und ständig unterwegs. Immer ist etwas zu tun, immer ein anderweitiger Einsatz dringender. Und da ist es dann auch mal schlecht bestellt um die Erreichbarkeit. Und wieder ist der Unmut zu spüren.

Die 4S IT-Solutions AG hat sich auf Kunden spezialisiert, die zwischen 10 und 250 Arbeitsplätze haben. 4S ist seit 1999 als Dienstleister im Bereich IT tätig und hat mit dem modularen Service SIM-X eine außergewöhnlich transparente und skalierbare IT Infrastruktur Lösung geschaffen.
Gerne informieren Sie unsere Spezialisten über die Möglichkeiten Ihre IT auslagern zu lassen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren