Cloud Computing fördert neue Geschäftsmodelle

Dass Cloud Computing in aller Munde ist wissen wir schon. Aber nun eröffnet ein Leitfaden von BITKOM, dass Cloud Computing auch neue Geschäftsmodelle fördert und beschreibt dies anhand 30 Anwendungsfälle. In der Pressemitteilung zum Leitfaden vom 19. Februar 2014 beschreibt dann die BITKOM https://www.bitkom.org/de/presse/8477_78697.aspx auch sehr anschaulich den Einsatz der Cloud bei Medizinern, die damit sehr rechenintensive dreidimensionale Bilder aus dem Kernspin verarbeiten oder Landwirte, die nun mit dem IPad bestückt ihre Position auf dem Acker, die Erntemenge und den Dieselverbrauch in Echtzeit an die “Einsatzzentrale” funken. Da lässt sich nur sagen: “Hoffentlich ist wenigstens der Himmel öfter mal wolkenfrei”.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren